Gorges du Verdon



ist eine Schlucht in der französischen Provence.
Es ist Sonntag der Himmel ist noch 
bedeckt doch wir haben uns entschlossen die Schlucht heute als Ziel zu nehmen. Die Sonne wird schon rauskommen da bin ich mir sicher.

Viele, die wir hier kennengelernt haben, sagten uns da müsst ihr hin und euch das anschauen. Gesagt...getan...
Nach einer Stunde Fahrzeit sind wir am Lac de Sainte-Croix angekommen.
Das ist ein Stausee in dem der Fluss Verdon endet.

Wir fuhren immer an dem Stausee entlang, bis wir zu dieser Brücke kamen, wo sich uns ein unbeschreiblich schönes Bild bot.
Dieses türkisfarbene Wasser ist einfach irre.
Man meint es hätte jemand einen Eimer Farbe hineingeschüttet. Auf der einen Seite der Brücke sah man die Schlucht in Türkis und auf der anderen den Stausee in Blau, an dem man im Sommer auch campen kann. Wildwasser-Kajak wird hier auch angeboten und im Verdon-Canyon gibt es eine Wanderrute.

http://www.campinglespins.com/de/ 
Dann ging es weiter die Gebirgsstraße hinauf auf der man an verschiedenen Aussichtspunkten die Möglichkeit hat sich die Umgebung anzuschauen.
Uns boten sich wieder einmal unbeschreibliche Bilder. Ich kann es auch nicht in Worte fassen man muss es einfach sehen. Und wer schon dort war, weiß ,was ich meine.
Ich bin einfach begeistert von diesem Land mit seiner wunderschönen Natur. Es bietet uns jeden Tag ein neues Bild.




Die Straße verlief immer weiter so bis zum höchsten Punkt 1031 m, auf dem teilweise noch Schnee lag.


Die Aussicht war einfach toll und der Himmel zeigte sich auch bald wieder in seinem gewohnt schönen blau.
Einfach nur schön !

In dem kleinen Ort La Palud wendeten wir, um uns das ganze nochmal aus einer anderen Perspektive anzuschauen. Dieses kleine Dorf scheint in der Zeit stehen geblieben zu sein und wurde noch nicht vom Tourismus erobert so scheint es uns.

Unten wieder angekommen betrachteten wir uns das alles noch mal aus dieser Sicht und sind einfach nur begeistert.



Eins ist klar, dass schauen wir uns noch mal an und unser Besuch muss mit!






Routenplaner

©Alle Rechte vorbehalten!

Bonjour aus der Provence