Bonjour aus der Provence


an alle die Sonne mögen und sich auf meiner Seite über Hautes-Alpes-Provence, den Var & Hautes-Alpes verirrt haben. Das ist schön und ich hoffe ich kann hier das Interesse an Frankreichs Hautes-Alpes sowie Südfrankreichs Provence und die wunderschönen mit Sonne verwöhnten Regionen wecken.
Ob Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang, Alte oder neue Städte.

Die Hautes-Alpes-Provence (Frankreich) ist  eine wunderschöne Region mit vielen gastfreundlichen Menschen und ich möchte zeigen, wie viel Schönes dieses teilweise sehr wilde Land zu bieten hat.

Im Februar 2014 sind wir mit unseren beiden Hunden nach Frankreich in die Provence gezogen.


Als mir bewusst wurde das Wir wirklich nach hierher gehen habe ich versucht Informationen nach meinen Vorstellungen zu  finden. Leider nicht mit dem gewünschten Erfolg.
So entstand, nach einem Jahr, die Idee in meinem Kopf diesen Blog zu schreiben.
Hier gibt es einige Informationen über Sehenswürdigkeiten und ich freue mich wenn mein Blog weiterhelfen kann.
Ich habe schöne Ziele gefunden die man sich unbedingt anschauen sollte. 

Cotinac, Villecroze, Lorgues, Staint Tropez, Moustiers-Sainte-Marie, Verdon, Lac de Saint Croix, Cote Bleue, Plateau de Valensole oder die Provence.
Ich hab mir alles angeschaut und auf Bildern festgehalten. 
Schaut einfach mal rein.

 Für Naturliebhaber und Camper ist auf meinem Blog ganz sicher etwas dabei.

Wir mögen die Provence und die Cote d'Azur. Und ich glaube ...damit sind wir nicht allein!

Bilder sagen mehr als Worte.... 


 ©Alle Rechte vorbehalten!

Bonjour aus der Provence